+41 78 707 92 47

Unser Schulzimmer

Die Russische Schule Chur RSC unterrichtet im Schulhaus Quader, Chur.Die Russische Schule Chur RSC unterrichtet im Schulhaus Quader, Chur.

Der Unterricht der Russischen Schule Chur RSC findet am freien Mittwochnachmittag und Samstagmorgen ausserhalb der regulären Unterrichtszeit statt. Das Schulzimmer ist aber im gewohnten Rahmen, also in der öffentlichen Schule:

Oberstufen-Schulhaus Quader
Loestrasse 1
7000 Chur

Das Schulhaus Quader wurde von den Architekten Schäfer und Risch 1913/1914 gebaut. Das markante Gebäude prägt als Baudenkmal heute noch diesen Churer Stadtteil. 2011 bis 2014 wurde ein Erweiterungsbau erstellt und das Schulhaus renoviert.

Das Schulhaus Quader beherbergt heute 18 Klassen der Oberstufe, welche von etwa 42 Lehrpersonen unterrichtet werden – und die Russische Schule Chur RSC.